Mit Pure per Klick zum One-Night-Stand

0

So viele Menschen, aber den Richtigen – oder die Richtige – zu finden, das ist gar nicht so leicht. Wer nach körperlicher Ablenkung lechzt, der könnte nach diesem Text spannungsgeladen auf dem Sofa sitzen und für die App Pure das Beste hoffen.

Der Großteil der Menschheit ist der festen Überzeugung, dass sich das Leben zu zweit am angenehmsten verbringen lässt. Weil es aber gar nicht so leicht ist, einen Menschen zu finden, den man auch mit Erkältung im Kopf und bei schlechter Laune mag, ist die Suche nach dem perfekten Partner für viele recht langwierig. Wer da hin und wieder nach körperlicher Ablenkung sucht, der könnte sich auf Pure freuen.

Pure soll – ähnlich wie die aus dem App Store verbannte App Bang With Friends – dabei helfen, einen One-Night-Stand zu finden. Dafür müssen Nutzer nur eingeben, welches Geschlecht sie präferieren und ob sie den Gespielen für eine Nacht bei sich empfangen wollen – oder einen anderen Ort lieber hätten. Nach diesen Informationen werden ebenfalls Interessierte aus der Umgebung angezeigt; umfangreiche Profile müssen nicht erst angelegt werden.

Die zwei Entwickler Roman Sidorenko und Alexander Kukhtenko reisten in den vergangenen 24 Monaten rund um die Welt und sammelten rund 200.000 Euro ein. Nur: Zurzeit bangen sie, ob ihre App im Store von Apple zugelassen wird. Die Richtlinien für Apps in diesem Bereich sind beim Unternehmen aus Cupertino äußerst strikt, Bang With Friends erhielt keine Zulassung. Über diese App konnten Nutzer unter ihren Facebook-Freunden nach Paarungswilligen suchen. Ein Test mit der Browser-Version sorgte damals für Irritation in der Redaktion von AppTalk.

Bei Pure ist man aber guter Hoffnung. Immerhin zeigt die App keine nackten Menschen, es soll nur Text eingeblendet werden, gaben die Entwickler an. Deren Motivation für die App gründet sich übrigens in einer eigenen Erfahrung: „Monogamie ist nicht der einzige Weg zum Glück“, stellten sie vor einigen Jahren fest  und widmeten sich ganz der App.

Schreibe ein Kommentar