Das Örtliche App – praktische App mit vielen Funktionen

0

Die Das Örtliche App ist da. Endlich kann das dicke Buch in der Schublade bleiben. Praktische Apps sind immer gern aufs Handy geladen, besonders dann, wenn sie eine kiloschwere Last ersetzen können. In diesem Fall ist die Rede von der App „Das Örtliche“, die einige sehr hilfreiche Funktionen zu bieten hat. Wer bislang gern im Telefonbuch geblättert hat, wird sich ganz schnell an den neuen Komfort dieses kleinen Allrounders gewöhnen.

Das Örtliche App bringt das Aus für das schwere Buch

Auch wenn es noch immer Menschen gibt, die gern in einem echten Buch blättern, kann die App mit vielen nützlichen Extras punkten. Damit könnte sie Das Örtliche in der klassischen Papierform nun endgültig aus den Haushalten verbannen. Die App bietet eine komfortable, sehr einfach konstruierte Benutzeroberfläche, die von jedem Nutzer ohne Schwierigkeiten rein intuitiv bedient werden kann. Ein ganz klares Plus, das auch ältere Zielgruppen begeistern wird.

Die Karte der das Örtliche App mit den örtlichen Restaurant Empfehlungen.

Die Das Örtliche App zeigt alle Restaurants in der Nähe an.

Wer Das Örtliche bisher nur als Buch kennt, wird überrascht sein, welche zusätzlichen Funktionen die App bereithält. So gibt es beispielsweise Informationen zum Apotheken Notdienst, zu Geldautomaten in der Nähe, zu Bars und Restaurants und sogar zu den aktuellen Benzinpreisen an den umliegenden Tankstellen. Mit der Das Örtliche Rückwärtssuche steht ein weiteres praktisches Feature zur Verfügung. Diese genannten Funktionen sind nur ein Teil aller Features, die diese App vom klassischen Das Örtliche unterscheidet. 

Die Das Örtliche Rückwärtssuche – europaweit blitzschnelle Ergebnisse

Mit der Das Örtliche Rückwärtssuche steht eine besonders praktische Möglichkeit, der Datenrecherche in der App zur Verfügung. Nach Eingabe der Rufnummer zeigt sie innerhalb kürzester Zeit die zugehörigen Daten an, sofern der Veröffentlichung nicht widersprochen wurde. Dies gilt für registrierte Nummern in ganz Europa. Die Das Örtliche Rückwärtssuche ist ganz klar eine echte Bereicherung gegenüber dem klassischen Telefonbuch.

Wahrscheinlich ist jeder schon einmal ins Grübeln gekommen, als eine fremde Telefonnummer vom Handy angezeigt wurde. Doch die Das Örtliche App hilft hier auf einfache Weise. Sobald eine unbekannte Nummer auf dem Telefondisplay erscheint, bietet die Das Örtliche Rückwärtssuche blitzschnell Klarheit über den Anrufer. Diese Funktion hilft nicht nur Privatdetektiven, sondern stillt die Neugier sämtlicher Nutzer.

Auf der Suche nach dem nächsten Geldautomaten? Die Das Örtliche App hilft

Abends auf der Piste und plötzlich muss Bargeld her. Welche Geldautomaten sind in der Nähe? In diesem Fall bietet die Das Örtliche App die rettende Antwort. Welche Banken sich in der näheren Umgebung befinden, um das Portemonnaie schnell wieder zu füllen, wird im Handumdrehen angezeigt. Besonders positiv ist auch der Google-Kartenausschnitt, der die genaue Position der Geldautomaten darstellt. Dank genauer Adressangaben kommen selbst orientierungslose Anwender schnell ans Ziel. Zur Not hilft auch das Navi bei der Suche nach dem gewünschten Geldautomaten. Interessant sind auch die Informationen zur jeweiligen Bankengruppe, die zusätzliche Kosten beim Abheben an Geldautomaten vermeiden können.

Rettung in der Not – Apotheken Notdienst

Wenn’s schnell gehen muss: Notfall-Apotheken in der Umgebung mit einem Klick anzeigen lassen.

“Mir passiert schon nichts!” denken wahrscheinlich die meisten, wenn es um Verletzungen zu ungünstigen Zeiten und um den Apotheken Notdienst geht. Doch wie sagt man so schön? Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Die wenigsten Unfälle ereignen sich geplant. 

Dann ist die Das Örtliche App wahres Gold wert. Denn sie hält alle Informationen zum Apotheken Notdienst in der entsprechenden Stadt bereit. Sie listet alle geöffneten Apotheken in einem bestimmten Umkreis auf, sodass schnelle Hilfe gewährleistet ist. Nicht nur die genaue Adresse und die Öffnungszeiten, sondern auch die exakte Entfernung werden in der nützlichen App gelistet.

Wer einmal auf den Apotheken Notdienst angewiesen war, weiß diese Informationen zu schätzen. Auch Nutzer, die vielleicht neu in der Stadt sind und sich noch nicht auskennen, finden mit Hilfe der Das Örtliche App ganz sicher den Apotheken Notdienst. Die praktische Verknüpfung zum Routenplaner ist an dieser Stelle eine echte Bereicherung.

Sparen mit der Das Örtliche App – so wird´s gemacht

Sparfüchse aufgepasst! Die Das Örtliche App ist ein absolutes Multitalent. Dank einer interessanten Funktion kann jeder Nutzer Bares sparen. Die App zeigt die aktuellen Benzinpreise an den umliegenden Tankstellen an, sodass die jeweils günstigste bequem angefahren werden kann. Einfacher kann Sparen nicht sein.

Für Autofahrer besonders praktisch: Mit der Benzinpreis-Funktion werden die aktuellen Preise in der Umgebung angezeigt.

Ganz individuell wird die benötigte Kraftstoffsorte festgelegt. Anschließend liefert die App alle relevanten Informationen zu den umliegenden Tankstellen. Auch hier gibt es wieder die Verknüpfung zum Routenplaner, damit auch wirklich jeder beim Tanken sparen kann. 

 

Wer bis jetzt noch am kiloschweren Das Örtliche Telefonbuch festgehalten hat, merkt spätestens an dieser Stelle, dass sich der Umstieg zur App auf jeden Fall lohnt.

Mit Das Örtliche das Wochenende planen

Lust auf Kino oder lieber ins Nachtleben eintauchen? Das Örtliche App ist für beides der perfekte Begleiter. Egal ob Kinoprogramm oder Infos zu Bars, Diskotheken oder Kneipen – die App liefert alles, um ein super Wochenende zu planen. Wer lieber kulinarische Genüsse bevorzugt, findet mit Das Örtliche auch ein passendes Restaurant. Besonders praktisch ist hier die direkte Möglichkeit, Bewertungen einzusehen und selbst abzugeben. Dort sind die gängigen Bewertungsportale verknüpft, die Fotos und Bewertungen anderer User anzeigen. So kann sich jeder einen ersten Eindruck vom jeweiligen Lokal verschaffen.

Freizeitgestaltung mit der Das Örtliche App – das Programm des Lieblingskinos sofort abrufbar.

Kiloschwere Handtasche oder Multitalent im Handy?

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Entweder kommt Das Örtliche als kiloschwere Telefonbuchausgabe in die Handtasche oder aber die praktische Das Örtliche App kommt in die Hosentasche. (Die keine körperlichen Anstrengungen verursacht und außerdem noch diverse zusätzliche Funktionen mitbringt.) Schwere Entscheidung…

Obwohl der Funktionsumfang der App bislang nur grob umrissen ist, ist schon jetzt klar, dass Das Örtliche eine enorme Entwicklung durchlaufen hat. Aus dem altbackenen Telefonbuch ist ein moderner Allrounder geschlüpft, der den Alltag jedes Nutzers erleichtern kann. Der Umstieg lohnt sich, denn die komfortable Bedienung ist ein Kinderspiel. Egal ob Jung oder Alt – die Das Örtliche App macht keine Unterschiede und jeder wird von den Funktionen der Das Örtliche App profitieren.

Und das Beste kommt zum Schluss: Diese App kostet keinen Cent.

 

Schreibe ein Kommentar