Apps Brandheiß Spiele

Benji Bananas: Mit Bananen kann man Frauen beeindrucken

Offensichtlich mögen Frauen Bananen. Jedenfalls wenn man ein Affe ist. Mit vielen, wirklich sehr vielen Bananen möchte der kleine Affe in Benji Bananas eine kleine Affendame begeistern und für sich gewinnen. Schwingen wir uns kurz durch die App und schauen ihm bei seinem Flirtverhalten zu.

Benji Bananas ist bereits von vielen anderen Spieleplattformen bekannt. Ein kleiner Affe möchte eine hübsche Affendame beeindrucken und muss sich dazu im Urwald von Liane zu Liane schwingen, um möglichst viele Bananen einzusammeln. Je größere die Menge an Bananen ist, je mehr Chancen hat er bei der kleinen Affendame. Selbstverständlich hört sich dies einfacher an, als es ist. Unser kleiner Affenfreund darf nicht von der Liane fallen oder gar mit der Liane in einen Kaktus schwingen. Darüber hinaus muss er noch Aufgaben bewältigen. Zehn Lianen muss er hintereinander erreichen ohne hinabzufallen. Dazu wird die Menge der eingesammelten Bananen oder die Länge der zurückgelegten Strecke vorgegeben.

Es ist schon erstaunlich, was solch ein kleines Affenmännchen alles bewerkstelligt, um der großen Liebe etwas näher zu kommen. Er bekommt aber auch Hilfe durch befreundete Affen, die streckenweise mit einem Tuch unter ihm herlaufen, damit er nicht stürzt – oder er kann bestimmte Gegenstände wie beispielsweise in den Bäumen versteckte Trampoline verwenden, um weiter voran zu kommen.

Die Steuerung ist simpel. Durch Tippen und Halten mit dem Finger, hüpft, fliegt oder schwingt unser kleiner Affenmann durch den Urwald. Je geschickter wir sind, desto weiter kommt der Kleine und desto mehr Bananen kann er einsammeln. Grafisch ist das Spiel wirklich sehr schön umgesetzt. In der Gesamtkomposition mit dem Soundtrack und dem Tutorial zu Beginn des Spiels, wirkt die App sehr hochwertig und abgerundet.

Wie die meisten Spiele-Apps, ist auch Benji Bananas zunächst kostenlos. Wer allerdings auf die etwas lästige Werbeeinblendungen verzichten oder auf einen Schlag 100.000 Bananen besitzen möchte, der muss zwischen 0,89 Euro und satten 17,99 Euro im App Store hinblättern.

Fazit

Benji Bananas ist ein schön umgesetztes Geschicklichkeitsspiel für große und kleine iOS-User. Grafik, Soundtrack und Steuerung bilden ein abgerundetes Paket, dass langanhaltenden Spielespaß für Zwischendurch verspricht. Auf die teuren in-App-Käufe sollte jedoch verzichtet werden und gegebenenfalls die entsprechende Funktion in den iOS-Einstellungen deaktiviert werden (wie das geht, das lesen Sie hier).

Die App können Sie hier im App Store herunterladen.

[apptalkgallery]

[datenblatt]

  • Name: Benji Bananas
  • Preis: kostenlos
  • Hersteller: Fingersoft Ltd.
  • Sprachen: Englisch
  • Geräte: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer.
  • Größe: 43.1 MB
  • Altersfreigabe: 4+
  • Getestete Version: 1.7
  • Getestet am: 22. April 2013

[/datenblatt]

0 Kommentare zu “Benji Bananas: Mit Bananen kann man Frauen beeindrucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.