Zagg Keys Profolio: Die Tastatur fürs iPad

Zagg Keys Profolio: Die Tastatur fürs iPad

Tippen auf dem iPad - sei es das 9,7 Zoll'er oder das iPad mini - macht keinen Spaß. Es liegt immer unbequem auf, der fehlende Widerstand einer Tastatur fehlt und der Bildschirm wird beim Ausklappen der Tastatur kleiner. Wir haben uns einmal die Tastaturen von Zagg für iPad und iPad mini angesehen. Tippen wir nun wieder? Von Ulrike Bertus — mehr …

Tipps und Tricks für iOS 7
Neues Betriebssystem

Tipps und Tricks für iOS 7

Seit rund drei Wochen haben wir iOS 7 auf unseren Geräten - alle Funktionen haben wir immer noch nicht entdeckt. Hier verraten wir Ihnen gelungene versteckte Features. Von Ulrike Bertus — mehr …

Zagg Foam: Das Display reinigen
Mit antibakterieller Wirkung

Zagg Foam: Das Display reinigen

Es kann immer einmal wieder vorkommen, dass das Display von Smartphone oder Tablet dreckig wird. Allein durch das Herumwischen mit den Fingern gelangen Schmutz und Fett auf das Device. Mit dem Reinigungsschaum von Zagg soll alles wieder schön sauber werden. Von Ulrike Bertus — mehr …

Neu mit iOS 7

Kein Zubehör von Dritt-Anbietern unterstützt

Die Änderung war angekündigt worden, sorgt nun jedoch bei vielen Nutzern für Unmut: nach dem Update auf iOS 7 unterstützen Apple-Produkte keine Lightning-Kabel mehr von Drittanbietern. mehr …

dbramante1928: iPhone im Leder-Etui
Hülle mit Stil

dbramante1928: iPhone im Leder-Etui

Hüllen für das iPhone gibt es viele: die iPhone-Hülle des dänischen Labels dbramante1928 ist eine besonders stilvolle Variante. Echtes Leder, gute Verarbeitung - und nur ein Makel. Von Ulrike Bertus — mehr …

Zuwachs für iWatch-Team

Fitness-Experte heuert bei Apple an

Jay Blahnik, ein us-amerikanischer Fitness-Experte, bestätigt per Twitter seinen Wechsel zu Apple. Vermutet wird, dass er an der Entwicklung der kommenden iWatch mitarbeiten wird. mehr …

Mögliche Gefahrenquelle

Apple startet Rücknahmeprogramm für USB-Netzteile

Nachdem Apple bereits in China und anderen Ländern ein Rücknahmeprogramm für USB-Netzteile von Drittanbietern eingerichtet hatte, startet auch die Rücknahmeaktion auch in Deutschland. mehr …

Nach tödlichem Stromschlag

Nutzer können Aufladegeräte umtauschen

In kürzester Zeit verunglückten in China zwei Menschen an den Folgen eines Stromschlags, während sie mit ihren Apple-Geräten hantierten; eine junge Frau starb. Interessant: die Netzteile stammten von Drittanbietern. Nun bietet Apple den Umtausch der Geräte an - gegen Original-Teile. mehr …

Achtung, falsches Zubehör
Nach tödlichem Unfall

Achtung, falsches Zubehör

In China starb eine 23-Jährige, als sie mit ihrem am Strom angeschlossenen iPhone telefonierte. Lag es am Ladekabel, einer Fälschung? Die Untersuchungen laufen noch. Fakt aber ist: die Fälscher werden immer dreister und kreativer. Von Ulrike Bertus — mehr …

Apple als Konsolenalternative?

Entwickler funktionieren Apple TV und iPhone zur Konsole um

Der indische Entwickler Rolocule Games Private hat mit Motion Tennis eine App in den Store gebracht, die aus dem Apple TV und dem iPhone eine Spielkonsole macht. Von Alexander Soth — mehr …