Talk Like A Pirate Day

Robinson Crusoe And The Cursed Pirates HD

Ulrike Bertus 19. September 2013 | 15:32 Uhr 0

Ein geheimer Schatz, ein kreischender Affe, Zaubertränke und Robinson Crusoe – und das alles auf einer einsamen Insel. Dies sind die Zutaten des Wimmelbildspiels Robinson Crusoe And The Cursed Pirates HD von Big Fish Games. Aber kann diese Mischung wirklich überzeugen?

Robinson Crusoe And The Cursed Pirates HD

Die Geschichte um Robinson Crusoe ist Stoff für eine Vielzahl von Filmen, Serien, Büchern… Und – natürlich – gibt es auch ein Spiel zum einsamen Helden. Nur: So viel hat Robinson Crusoe And The Cursed Pirates HD gar nicht mit Robinson Crusoe zu tun. Auch nicht mit Piraten. Und das veranlasst uns doch zu einem lauten „Arrrrrrrrr“!

Robinson Crusoe And The Cursed Pirates HD ist ein Wimmelbildspiel. Durch die Lösung verschiedener Rätsel sammelt man Gegenstände, die am Ende der Geschichte Robinson Crusoe zum Schatz führt und vor den Piraten rettet.

Gute Wimmelbildspiele haben eine Hintergrundgeschichte, die nach und nach aufgedeckt wird. Und daran krankt es leider bei dieser App. Es gibt schlicht keine wirkliche Spannung, keine Motivation. Und auch die Grafik spielt nicht wirklich mit. Alles wirkt leicht kriselig, die Bedienung und das Berühren der versteckten Elemente im Wimmelbild funktioniert immer wieder nicht. Einige der Rätsel lassen sich zudem nur mit viel Geduld und organisiertem Klopfen auf das Tablet lösen.

Fazit

Schade, schade, schade. Wimmelbildspiele haben meist einen hohen Suchtfaktor. Mit Freuden erinnern wir uns beispielsweise an Haunted Manor, bei dem wir das Licht im dunklen Wohnzimmer wieder einschalten mussten. Robinson Crusoe And The Cursed Pirates HD konnte uns leider gar nicht überzeugen. Immerhin: 30 Minuten kann kostenlos gespielt werden, entscheiden Sie also gern selber. Arrrrrrr!

Das Spiel gibt es hier im App Store.

Bilder zu »Robinson Crusoe And The Cursed Pirates HD«

Datenblatt

  • Name: Robinson Crusoe And The Cursed Pirates HD
  • Preis: Testversion kostenlos, Vollversion 4,49 Euro
  • Hersteller: Big Fish Games
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Russisch, Spanisch
  • Geräte: iPod touch, iPhone, iPad, ab iOS 5.0
  • Größe: 142 MB
  • Versionen: Kombi-Version für alle Geräte
  • Altersfreigabe: 9+
  • Getestete Version: 16. September 2013

Bewerten und Empfehlen Sie diesen Artikel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Name des Empfängers (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse des Empfängers (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht (optional)

Please leave this field empty.