Must-Have-Apps 2017: Top 10 iPhone Apps
Für Smartphone-Einsteiger

Must-Have-Apps 2017: Top 10 iPhone Apps

Rund 20 Prozent der Nutzer von Smartphones haben keine Apps auf ihrem Device. Dabei gibt es eine ganze Menge Must-Have-Apps 2017, die den Alltag bei der Benutzung von iPhone SE bis iPhone 7 erleichtern. Was Smartphone-Neueinsteiger oder die ohne Apps sich dennoch herunterladen sollten: das verraten wir mit unserer Top 10 für iPhone Apps.  Von Ulrike Bertus — mehr …

Parcel: Alles in einem Paket
Sendungsverfolgung leicht gemacht

Parcel: Alles in einem Paket

Unsere Zeit ist schon etwas ganz Besonderes. Mit wenigen Klicks lassen sich die verschiedensten Dinge bestellen und ersteigern und dank schneller Paketdienste kommen diese auch wenige Tage später an. Mittlerweile kann man den Standort seiner Bestellung online einsehen und einschlägige Lieferanten bieten diesen Service auch als App an. Das kann schnell unübersichtlich werden, aber auch dafür gibt es eine (!) App. Von Martin Larisch — mehr …

Klout: Von Null auf 100
Sind Sie ein Influencer?

Klout: Von Null auf 100

Im Internet hält sich beinahe jeder für wichtig. Das us-amerikanische Unternehmen Klout hat es sich zum Ziel gesetzt, die Wichtigkeit zu messen - anhand der Verbindungen in den Sozialen Netzwerken. Ob das funktioniert? Von Ulrike Bertus — mehr …

SoundHound ∞: Vom Pfeifen zum Lied
Unübersichtliche Musikverwaltung

SoundHound ∞: Vom Pfeifen zum Lied

Wer aufmerksam unsere Artikel liest, erinnert sich vielleicht an unsere Rezension von Shazam. Die App speichert nicht nur unsere gehörten Lieder, sondern erkennt sie sogar ungefragt und bei Störgeräuschen. Heute widmen wir uns dem Konkurrenzprodukt SoundHound ∞. Kann es uns überzeugen? Von Miriam Helbig — mehr …

Stitch It!: Bilder miteinander verbinden
Fotos besser versenden

Stitch It!: Bilder miteinander verbinden

"Wozu braucht man das?" fragten wir uns, als wir von Stitch It! hörten - mittlerweile fragen wir uns, was wir ohne die App machten. Sie macht aus mehreren Bildern eines - und erleichtert so das Teilen. Von Ulrike Bertus — mehr …

NoteSuite: Die Notizen immer dabei
Großartige Verwaltungs-App

NoteSuite: Die Notizen immer dabei

Als große Freunde der Zettelwirtschaft fällt es uns immer wieder schwer, den Überblick zu behalten. Wir haben To-Do-Listen, Einkaufszettel und andere Notizen - nur wo? Um dem Chaos ein Ende zu bereiten, haben wir beschlossen, NoteSuite einem längeren Test zu unterziehen - und das erfolgreich. Von Miriam Helbig — mehr …

Bussgeld KR: Wissen, wie teuer es wird
Sponsored Post

Bussgeld KR: Wissen, wie teuer es wird

Sie sind zu schnell gefahren? Auf der Autobahn sind Sie von der Polizei erwischt worden? Die App Bussgeld KR des Anwalts Kay Reese sagt Ihnen, wie teuer es wird – und bietet die Möglichkeit, direkt juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen. mehr …

Letztes Mal: Die kleine Erinnerungshilfe
Nichts mehr vergessen

Letztes Mal: Die kleine Erinnerungshilfe

Wir geben es zu: Wir sind etwas nachtragend. Bei Streitigkeiten verweisen wir gern auf "Letzte Male" und hätten am liebsten eine Liste dafür. Wie gut, dass mit Letztes Mal eine App kommt, die uns die Möglichkeit gibt, kein letztes Mal zu vergessen. Von Ulrike Bertus — mehr …

Messenger wurde aktualisiert

Whatsapp-Update für iOS 7 ist da

Rund 2 1/2 Monate hat der beliebte Messenger Whatsapp für das Update auf iOS 7 gebraucht. Seit vergangener Nacht steht es nun zum Download bereit und bringt einige Verbesserungen mit sich. mehr …

Steak Timer: Die App zur richtigen Garstufe
Blutig muss es sein!

Steak Timer: Die App zur richtigen Garstufe

Es gibt kaum ein trendigeres Thema als das Kochen daheim. Kochsendungen- und Wettbewerbe, wo man im TV auch hinschaltet, sind schon lang keine Ausnahme mehr. Eine der schönsten Disziplinen der kulinarischen Selbstbefriedigung ist hierbei die Zubereitung von Steaks. Was es dabei zu beachten gilt, damit es hinterher saftig-blutige Steaks und keine zähen „Schuhsohlen“ auf den Tellern gibt, ist in dieser App anschaulich einzusehen. Von Martin Larisch — mehr …