Interaktives Kinderbuch

Prinzessin Lillifee und das Einhorn: Glitzer, Herzen und ganz viel Pink

Farina Renken 30. Oktober 2013 | 07:58 Uhr 0

Eine Vorlesegeschichte, die zugleich Malbuch und Stickeralbum ist; Prinzessin Lillifee und das Einhorn vereint all dies und ist ein einziger Kleinmädchentraum in rosarot. Was die Feenfreundinnen so alles erwartet, haben wir uns mit Unterstützung der redaktionseigenen Prinzessin ganz genau angesehen.

Prinzessin Lillifee und das Einhorn: Glitzer, Herzen und ganz viel Pink

Prinzessin Lillifee und das Einhorn ist etwas für Prinzessinen: ein Vorlesebuch, ein Malbuch und ein Stickeralbum. Wir haben uns die App mit unserem Redaktionskind einmal genau angesehen.

Die Vorlesegeschichte ist von der Sängerin und Schauspielerin Sissi Perlinger eingesprochen, die Stickerwelt erlaubt es den jungen Damen, sich richtig auszuleben und die hübschen Landschaften nach Lust und Laune zu bevölkern. Das animierte Malbuch treibt sie im Blitzmodus zur Eile an; dieser Malbereich dient gar nicht so sehr dem Zeichnen, es geht vielmehr darum, eine weiße Fläche in Windeseile freizurubbeln und das darunterliegende Bild zu enthüllen. Die einzelnen Elemente der App sollen Konzentration, Feinmotorik und Koordination schulen.

Die Vorlesegeschichte ist von schön gezeicheneten Bildern untermalt, die durch Antippen zum Leben erwachen, kleine Animationen zeigen oder Geräusche von sich geben. Die App richtet sich auch schon an sehr kleine Kinder, deshalb wird auf Texte verzichtet und die Bedienung funktioniert gänzlich über Bilder und Symbole.

Fazit

Die App ist auf Mädchen zwischen zwei und sieben Jahren zugeschnitten. Wenn sie dann noch rosa, Glitzer und Einhörner mögen, dann ist diese App mit Sicherheit das Nonplusultra. Dass es keine Werbung oder in-App-Käufe gibt, gefällt uns sehr gut.
Aber wir sind alt und gar keine Prinzessin. Was wissen wir schon. Lassen wir also das fünfjährige Redaktionskind entscheiden: “Ich finde das toll und am besten sind die Aufkleber!”. Wie könnten wir dieser Expertise widersprechen?

Die App gibt es hier im Store.

Bilder zu »Prinzessin Lillifee und das Einhorn: Glitzer, Herzen und ganz viel Pink«

Datenblatt

  • Name: Prinzessin Lillifee und das Einhorn
  • Preis: 2,69 Euro
  • Hersteller: Blue Ocean Entertainment AG
  • Sprachen: Englisch
  • Geräte: iPhone, iPod touch, iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer, optimiert für iPhone 5.
  • Größe: 186 MB
  • Versionen: Versionen für iPhone und iPad
  • Getestete Version: 21. Oktober 2013
  • Altersfreigabe: 4+

Bewerten und Empfehlen Sie diesen Artikel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Name des Empfängers (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse des Empfängers (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht (optional)

Please leave this field empty.