Must-Have-Apps 2017: Top 10 iPhone Apps
Für Smartphone-Einsteiger

Must-Have-Apps 2017: Top 10 iPhone Apps

Rund 20 Prozent der Nutzer von Smartphones haben keine Apps auf ihrem Device. Dabei gibt es eine ganze Menge Must-Have-Apps 2017, die den Alltag bei der Benutzung von iPhone SE bis iPhone 7 erleichtern. Was Smartphone-Neueinsteiger oder die ohne Apps sich dennoch herunterladen sollten: das verraten wir mit unserer Top 10 für iPhone Apps.  Von Ulrike Bertus — mehr …

Mega Jump 2: Hoch hoch hinaus
Für zwischendurch

Mega Jump 2: Hoch hoch hinaus

Ganz oben in den App Charts ist zurzeit Mega Jump 2: ein Spiel, bei dem Sie eine kleine Figur durch Kippen sicher und endlos nach oben springen lassen. Das Prinzip kommt Ihnen bekannt vor? Uns auch. Von Ulrike Bertus — mehr …

Discworld: Reise durch Ankh-Morpork
Reiseführer für Scheibenwelt-Fans

Discworld: Reise durch Ankh-Morpork

Die Geschichten der Scheibenwelt von Terry Pratchett ziehen seit 30 Jahren ungezählte Leser in ihren Bann. Im Januar erreichte unseren Redakteur die Nachricht, dass es bald eine App für das iPad geben würde - Discworld: The Ankh-Morpork Map. Gleich nachdem die Freudentränen getrocknet waren, begab er sich zitternden Fingers durch die größte und älteste Stadt der Scheibenwelt. Ob besagter Redakteur deren Straßen nun besser kennt, als es die Stiefel von Kommandeur Mumm tun und ob er den stolzen Preis für die App wieder zahlen würde? Von Christopher Dreßen — mehr …

Mighty Dungeons: Ein 2D Dungeon Crawler, der richtig Spaß macht
Diablo-Klon für iOS

Mighty Dungeons: Ein 2D Dungeon Crawler, der richtig Spaß macht

Dungeon Crawler sind Spiele, in denen der Nutzer einen Charakter durch so genannte Quests steuern muss. Die bekanntesten Vertreter des Genres sind Diablo und World of Warcraft. Für alle Fantasy-Fans erschien im April aber auch ein Dungeon Crawler für iOS-Geräte. Mighty Dungeons heißt der und wurde von Josh Presseisen entwickelt. Von Alexander Soth — mehr …

Build it! Miami Beach Resort: Städtebau für Flinke
Schaffe, schaffe

Build it! Miami Beach Resort: Städtebau für Flinke

Wir schreiben das Jahr 1920 und befinden uns in Miami, Florida. Großvater hat uns ein Stück Land vermacht, das wir gewinnbringend nutzen möchten. Was bietet sich in dem Falle besser an, als jeden freien Meter mit Hotels und Vergnügungsmöglichkeiten zu bebauen? Nichts, darum legen wir in Build it! Miami Beach Resort ordentlich los! Von Miriam Helbig — mehr …

Tomb Raider: Ein Klassiker für das iDevice
Lara Croft springt wieder

Tomb Raider: Ein Klassiker für das iDevice

Es ist nicht das erste Mal, dass ein beliebtes Spiel von PC oder Playstation für iOS implementiert wird, aber selten wurde ein Spiel so sehnsüchtig erwartet wie die Geschichte um Lara Croft. Square Enix hat den ersten Teil der Tomb Raider-Serie originalgetreu und kaum verändert auf das iDevice gebracht. Ob das gelungen ist, lesen Sie hier. Von Martin Larisch — mehr …

Dream Flight: Mit Vollgas durchs Traumland
Endless Flyer

Dream Flight: Mit Vollgas durchs Traumland

Träume können ganz schön verrückt sein. Mal wollen wir wegrennen, kleben aber am Boden fest. Dann wieder fliegen wir wie menschliche Vögel durch die Lüfte. Letzteres passiert in Dream Flight. Im Spiel gleiten wir so lang durch unsere Traumwelt, bis wir auf dem harten Boden der Tatsachen landen. Von Miriam Helbig — mehr …

Parcel: Alles in einem Paket
Sendungsverfolgung leicht gemacht

Parcel: Alles in einem Paket

Unsere Zeit ist schon etwas ganz Besonderes. Mit wenigen Klicks lassen sich die verschiedensten Dinge bestellen und ersteigern und dank schneller Paketdienste kommen diese auch wenige Tage später an. Mittlerweile kann man den Standort seiner Bestellung online einsehen und einschlägige Lieferanten bieten diesen Service auch als App an. Das kann schnell unübersichtlich werden, aber auch dafür gibt es eine (!) App. Von Martin Larisch — mehr …

Klout: Von Null auf 100
Sind Sie ein Influencer?

Klout: Von Null auf 100

Im Internet hält sich beinahe jeder für wichtig. Das us-amerikanische Unternehmen Klout hat es sich zum Ziel gesetzt, die Wichtigkeit zu messen - anhand der Verbindungen in den Sozialen Netzwerken. Ob das funktioniert? Von Ulrike Bertus — mehr …

SoundHound ∞: Vom Pfeifen zum Lied
Unübersichtliche Musikverwaltung

SoundHound ∞: Vom Pfeifen zum Lied

Wer aufmerksam unsere Artikel liest, erinnert sich vielleicht an unsere Rezension von Shazam. Die App speichert nicht nur unsere gehörten Lieder, sondern erkennt sie sogar ungefragt und bei Störgeräuschen. Heute widmen wir uns dem Konkurrenzprodukt SoundHound ∞. Kann es uns überzeugen? Von Miriam Helbig — mehr …